Zum Inhalt springen

Über uns

Wer sind wir?

Es ist uns eine Herzensangelegenheit, dich in deinem Leben weiterzubringen. Mit viel Empathie und Knowhow begleiten und unterstützen wir dich.

Christa Heini

Seit vielen Jahren unterrichte ich Bewegungslektionen in meinen eigenen Studio (Yoga, Pilates, Schwangerschaft) und begleite auf diesem Weg Menschen. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, dass sie eintauchen und abschalten können und ihren Körper bewusst wahrnehmen und spüren.

Die Verbindung zu den Menschen und die Neugier hat mich inspiriert meinen (Ausbildungs)weg zu erweitern und so bin ich durch die Hypnobirthing Ausbildung weiter zur Hypnosetherapie gestossen. So freue ich mich Menschen nicht nur auf der körperlichen Ebene zu begleiten, sondern sie in die eigene Energie & Leichtigkeit zu bringen und ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Ich wohne mit meiner Familie,  meinem Mann Thomas – mit ihm führe ich die Praxis – unseren vier tollen Kindern (inzwischen Jungendliche und alle grösser als Ich) und unserem vierbeinigen Begleiter Raja in Oberkirch. Mir bedeutet es sehr viel, sportlich, alleine oder zusammen draussen zu sein und schöpfe viel Energie aus der Natur.

– Dreijährige Vollzeitausbildung zur diplomierten Bewegungspädagogin BGB, Basel
– Dipl. Yogalehrerin YCH, Yoga Schweiz
– Diplom Birth Care (Schwangerschaft, Geburtsvorbereitung, Rückbildung) BGB, Basel
– zert. Hypnosetherapeutin OMNI/SBVH
– Mentale Geburtsvorbereiterin bei Hypnobirthing Schweiz
– Hypnose mit Schwangeren, Winterthur
– YinYoga Ausbildung
– Reiki I, II und III nach Mikao Usui, Herz-Zeit
– Channeling Grundausbildung, Herz-Zeit
– Intensivtraining Level 1 + 2 bei mentalPower

– Fasziale Massage bei Bernd Scharwies; Rebalancing-Schule Schweiz
– Schmerzspezialistin nach Liebscher & Bracht
– Hot Stone Massageausbildung bei Bodyfeet, Aarau
– Schröpfen bei Bodyfeet, Aarau
– AromaTouch-Massage mit Doterra-Ölen

Thomas Heini

Thomas Heini

Ich bin 1969 in Oberkirch geboren und aufgewachsen. Hier wohne ich noch heute zusammen mit meiner Frau Christa und den vier liebenswerten Kindern im Erwachsenenalter.

Auf meinem Lebensweg habe ich schon viele Höhen und Tiefen erlebt. Es gab viele Hürden zu überwinden. Nun bin Ich beruflich gut und erfolgreich unterwegs und doch bekam ich je länger desto mehr das Gefühl, dass ich in der Hektik des Alltags in eine Richtung gedrängt werde, die nicht mehr zu mir passt. Nun stellte sich mir die Frage, wie weiter? Was will ich eigentlich?

Vor Jahren fand ich durch verschiedene Tools mit Meditation und Hypnose Erkenntnisse auf meine Fragen, die mich in meinem begonnenen Prozess unterstützten und noch immer unterstützen. Ich habe vor allem das Vertrauen zu mir selbst wieder gefunden und  bin nun bereit, mich meinen Ängsten und Veränderungen zu stellen. Ich fühle mich dadurch freier und unabhängiger in meinem Denken und Handeln.

In all den Prozessen wurde mir klar, dass ich mein Wissen und meine Erfahrungen gerne mit andern teilen und an andere weitergeben möchte.

In der momentanen Hektik des Alltags und dem Gefühl, nur noch gedreht zu werden, stellen sich vielleicht viele die gleiche Frage wie mir, habe den Mut, sich diesem Hamsterrad zu stellen.

Gerne unterstütze ich dich dabei und freue mich dir Impulse auf deinem weiteren Lebensweg zu geben!

– Diplomierter ganzheitlicher Persönlichkeits-Coach (MPI)
– zert. Hypnosetherapeut OMNI/SBVH
– Dipl. Rebalancing Therapeut, Rebalancing Schule Schweiz / Deutschland
– Fussreflexzonen
– Anatomie / Physiologie / Pathologie

– Hypnokids
– Sporthypnose
– HypnoWaving
– Hypnogolf
– Hypnocell
– Soul & Parts Therapy (SPT)
– Selbsthypnose & Meditation in Gruppen
– Dale Carnegie Kurs, Kommunikationstraining
– Ressourcing Akademie AG
– Life-Power Seminar
– Professionelle Menschenkenntnisse
– Energie- und Zukunfts-Management
– Kommunikations-Strategien
– Mentalpower das Intensivtraining (Level 1+2)

– Ausbildung Elektromonteur
– Weiterbildung Elektrotechniker TS
– Weiterbildung Nachdiplom Informatik TS
– Diverse fachliche Weiterbildungen
– Führungskurs